• +49 (0) 77 42 97 79 998

Thai-Yoga-Massage

In dieser Weiterbildung lernst du, traditionelle Thaimassage mit der Anatomie und Physiologie von Gelenken, Muskeln und Faszien zusammenzudenken und dir komplexe Behandlungsfinessen anzueignen. Ebenfalls integriert ist die Behandlung von chinesischen Akupressurpunkten. Der Kurs ist für Kolleginnen und Kollegen in der Physio- und Trainingstherapie, Massage und Ergotherapie, Naturheilkunde und Orthopädie geeignet.

Inhalt

  • Einfache Techniken in Bauchlage, in Bezug auf chronische Rückenschmerzen: Akupressur, passive und aktive Dehnungen, Rückenbehandlung kombiniert mit aktiver Bewegung
  • Thai-Yoga-Massage kombiniert mit Faszien-Behandlung in Bauchlage auf der Liege
  • Behandlung von Schulter/ Arm-Syndromen in Seitenlage
  • Behandlungsfinessen der unteren Extremitäten im Kontext von Lumbalgien: Akupressur, passive und aktive Dehnungen, Gelenk-Mobilisationen

Praxisteil: Praktisches vertiefendes Arbeiten.

Ziele

  • Deine therapeutische Handlungsfähigkeit wird massgeblich erweitert. Vieles lässt sich auch für die Behandlung anderer Problematiken nutzen.
  • Anwendung von Grundelementen der Thaimassage in der tagtäglichen therapeutischen Praxis

Bemerkung

Alle Teilnehmenden erhalten nach dem Kurs ein reich bebildertes Skript. Kostenlose Online-Tutorials zur Nachbereitung stehen zur Verfügung.

Kursdaten

15.02.2023
Mi
09:00 - 17:00

14.09.2023
Do
09:00 - 17:00


Weitere spannende Kurse

Stosswellentherapie Praxiskurs
4.61538461538462
· 14.10.2022
Sven Kruse
129 EUR

Tuina Massage Grundkurs · 10.11 - 11.11.2022
Pascale Barmet
279 EUR

Praxiskurs – LWS Syndrom
4.83333333333333
· 16.11.2022
Ulf Pape
139 EUR

Maria Graf
129 EUR

Praxiskurs – Schulter-Impingement
4.82352941176471
· 17.11.2022
Ulf Pape
139 EUR

Lymphdrainage – Aufbaukurs I
4.6875
· 17.11.2022
Paola Gianelli
139 EUR

Maria Graf
129 EUR

Rolf Leuenberger
119 EUR


Faszienmanipulation Stufe II mit Sven Kruse
4.78571428571429
· 02.07.2023
Sven Kruse
139 EUR

5.0
· 28.06.2022
Der Kurs war sehr gut und hat meine Erwartungen voll erfüllt…. Herr Pape macht seine Sache mit Herzblut und gibt viele Tipps über den Kurs hinaus… super
Gabriele Achermann Gesundheitsoase - Stansstad
5.0
· 04.10.2021
Sehr kompetente und erfahrene Kursleitung. Humorvolle, lockere Athmosphäre. Praxisteil optimal, Theorie im Ordner. Begeisterung des Kursleiters kommt rüber. Hat mich sehr berührt und beeindruckt, diese Professionalität. War ein super Tag, ein Highlight durch intensive Erfahrbarkeit.
Eva Aeschbacher Winterthur
5.0
· 06.09.2019
Sehr spannend, viel mitnehmen können, sehr kompetenter Kursleiter. Sehr zu empfehlen der Kurs!
Noré Parada Zürich
5.0
· 05.09.2019
Ulf Pape hat die Techniken der Thai-Yoga-Massage kompetent und souverän rübergebracht. Ich kann diese Kurse von Herrn Pape nur weiter empfehlen. Maya Egger
Maya Egger Panta Rhei - Berg
5.0
· 05.09.2019
Der Kurs war sehr gut aufgebaut, spannend, die Kursinhalte sehr klar und verständlich erklärt und ich konnte sehr viel lernen und für mich mitnehmen! Der Kurstag hat mir sehr spass gemacht und ich freue mich schon das Gelernte umzusetzen:)
Johanna Foors Thalwil
5.0
· 15.11.2018
Einfach super! Der Dozent ging auf jeden Teilnehmer ein. Sein Unterricht war gut strukturiert. Er gab genau die richtige Menge an Informationen und zeigte die Massagegriffe sehr präzise. Besonders gefiel mir seine ruhige Art.
Cornelia Wiegels Cosma - Wangen SZ
5.0
· 15.11.2018
Claudia Wagner Praxis Claudia Wagner - Muttenz