Webinar: Ganzheitliche Ernährung bei Rheuma und Osteoporose
Lernen Sie die Ernährung bei Rheuma und Osteoporose kennen
Der Begriff Rheumatismus beschreibt rund 80 verschiedene schmerzhafte Erkrankungen am Bewegungsapparat. Die Ernährung spielt bei Rheuma und Osteoporose eine grosse Rolle. Eine Wunderdiät gegen Rheuma gibt es nicht, aber eine Anpassung der Ernährung kann Schmerzen lindern. Gesunde Ernährung ist für unsere Gelenke genauso wichtig wie Bewegung. Kalzium und Vitamin D unterstützen unseren Knochenbau und beugen Osteoporose vor. Wie viel Kalzium braucht es wirklich? Wie steht es mit den Milchprodukten? Helfen Fischölkapseln bei Rheumaerkrankungen? Diese und weitere interessante Fragen werden in diesem Webinar beantwortet.
Inhalt
- Ganzheitliche Ernährungsprinzipien bei Rheuma und Osteoporose
- Milchprodukte und Kalzium
- Omega-3-Fettsäuren und Co.
- Wichtige Nährstoffe und Supplemente
- Viele weitere einfache Alltagstipps
Ziele
- Sie können Ihre Ernährung nach den Prinzipen der ganzheitlichen Ernährungslehre einfach umstellen und weiterempfehlen.
Bemerkung
Webinare bieten Chancen und ermöglicht Vorgehensweisen, die dem Präsenzunterricht ebenbürtig sind. Die Zugangsdaten erhalten Sie bis spätestens 1 Tag vor dem Webinar per Mail.
Kursdaten
Weitere spannende Kurse



