Ganzheitliche Ernährung für Senioren und Seniorinnen - Chinesische und westliche Ernähungslehre

Wie können wir unserem Anspruch lange fit und leistungsfähig zu bleiben gerecht werden? Wie können wir dieses Vorhaben mit der Ernährung unterstützen? Der Körper älterer Leute verändert sich und fordert dadurch eine andere Ernährung. Was heisst das für den Einkauf, die Lebensmittelauswahl und die Zusammensetzung des Essens? Wie können Genuss und Ausgewogenheit schmackhaft kombiniert werden? Gesunde Ernährung ist für unsere Gelenke genauso wichtig wie Bewegung. Kalzium und Vitamin D unterstützen unseren Knochenbau und helfen Osteoporose vorzubeugen. Brauchen wir Supplemente im hohen Alter? Auf diese und weitere Fragen gibt es Antworten und einfach umsetzbare Tipps für den Alltag.

Inhalt

  • Ganzheitliche Ernährungsprinzipien für Senioren und Seniorinnen
  • Wichtige Nährstoffe und Supplemente
  • Gestärkt durch alle Jahreszeiten
  • Gewichtsprobleme im Alter
  • Kalzium und Osteoporose
  • Ernährung bei Rheuma und Arthrose
  • Ingwertee und viele weitere einfache Tipps für den Alltag

Praxisteil: Praxisbezogene einfache Ernährungsempfehlungen für Senioren und Seniorinnen. Prinzipien und Heilkraft der chinesischen Ernährungslehre.

Ziele

  • Sie können Ihre Ernährung nach den Prinzipen der ganzheitlichen Ernährungslehre einfach umstellen und weiterempfehlen.

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