Aktuelle Mitteilung betreffend Corona-Virus: Die Präsenzveranstaltungen bei AcuMax finden voraussichtlich erst ab März 2021 wieder statt. Genauere Angaben folgen. Teilnehmende von Kursen, die nicht stattfinden können, werden kontaktiert. Webinare finden statt.
5.0
· 18.03.2020 Schröpftherapie Kurs
Praxisbezogen und gleich umsetzbar für die Praxis. Der praktische Teil dürfte immer mehr sein, aber in einem Tageskurs nicht möglich. War top! Merci. Claudia Zwicky
Claudia Zwicky Walela Praxis für Massage - Tobel
5.0
· 16.03.2020 Raindrop Technique
Sehr interessanter und kurzweiliger Kurs, bei dem man eine schöne und entspannende Massagetechnik lernt. Die Kursleiterin Annette Pedrotti ist mit vollem Engagement dabei. Es ist eine Freude, an diesem Kurs teilzunehmen.
Sibylle Roth-Rückstein Vitalis Gesundheitspraxis - Reinach
5.0
· 16.03.2020 Weg mit dem Speck!
Den Kurs fand ich sehr gut. Frau Barmet macht es sehr gut. Das Einzige, was mich störte, dass bezüglich landwirtschaftliche Produktionen über Antibiotika usw. Halbwahrheiten figurieren. Wir Landwirte in der Schweiz haben das strengste Kontrollorgan bezüglich Antibiotika!
Ruth Eggenberger Kyburg
5.0
· 13.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Der Kurs war sehr interessant. Guter Aufbau und viel praktische Übungen. Habe gut davon profitiert. Katharina ging gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.
Alexandra Förderer Gesundheits-Förderer - Niederglatt
5.0
· 12.03.2020 Qi Gong Basic I
Spannender Kurs. Kursleiterin: top.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 12.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Sehr fachkompetenter Lehrer, AcuMax Chef sehr grosszügig, alles sauber.
Monika Brüschweiler Massage Leimathof - Amriswil
5.0
· 11.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Super Service/Bedingungen! Exzellenter Referent mit viel Wissen & Humor, keine Sekunde langweilig.
Esther Pivato-Michel Med. Masseur eidg. FA - Baar
5.0
· 11.03.2020 Chair-Massage
Perfekter Kurs mit genügend Praxisübungen.
Marcel Strub Hägendorf
5.0
· 09.03.2020 Bye bye Cellulite – mit effizienter Massage gegen lästige Orangenhaut
Vielen Dank an Anna und Sandra. Der Kurs war genial. Und da wir ausnahmsweise mal nicht so viele Teilnehmer waren (Glück für uns), konnten wir extrem davon profitieren. Auch wenn ich Anna gefühlte 100 x um Rat gefragt habe, sie hat nie die Geduld verloren. Man merkt, dass die beiden mit Herz und Seele dabei sind. Liebe Grüsse. Waltraud
Waltraud Dürst Affeltrangen
5.0
· 09.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
abwechslungsreich, sehr informativ, "gebrauchsfertig", umsetzbar, kompetent
Priska Andenmatten Hildbrand Hebammen - und Gesundheitspraxis Luna - Visp
5.0
· 09.03.2020 Fussreflexzonentherapie nach Pater Josef Eugster - Einführungskurs
Wirklich eine gute Methode, die uns gut übermittelt wurde.
Olga Plüss Gesundheits- und Massagepraxis - Wädenswil
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Rolf Leuenberger hat den Kurs ausgezeichnet, interessant und kurzweilig vermittelt. Ich konnte sehr von seiner jahrzentenlanger therapeutischen Erfahrung profitieren, indem er viele Beispiele aus seiner Praxis in den Kurs integrierte. Top!!
Lars Steiner Hausen am Albis
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Es hat mir sehr gut gefallen und war sehr lernreich. Vielen herzlichen Dank.
Giuliana Arnold Praxis für WBA - Altdorf
5.0
· 09.03.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Es war mega interessant! Ich kann es jedem nur empfehlen! Liebe Grüsse, Kristin Acker
Kristin Acker Unterägeri
5.0
· 08.03.2020 Neuroathletiktraining Basics
Sehr kompetenter Dozent, der komplizierte Inhalte vereinfacht erklären kann. Thematisch wurde vor allem das visuelle System erklärt und praktisch geübt. Schön wäre es gewesen, wenn das vestibuläre und propriozeptive System genauso seinen Platz gehabt hätte. Ich habe sehr viel gelernt und werde wieder einen Kurs bei Lutz Herdener belegen.
Sandra Küng Luzern
5.0
· 08.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Ein ausgezeichneter Kurs. Gute und sehr verständliche Vermittlung der Materie. Kann ich weiterempfehlen.
Gerhard Schweizer Praxis - Bern
5.0
· 08.03.2020 Schmerztherapie mit Low-Level-Laserlicht
Didaktisch sehr gut aufgebaut, durchgängig "roter Faden", Fragen durften immer platziert werden und wurden ausführlichst beantwortet, direkt im Praxisalltag umsetzbar, insgesamt ein sehr gelungener Kurs, unbedingt weiterzuempfehlen!
Miriam Scheidthauer Bad Krozingen
5.0
· 08.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Der Kurs war sehr kompetent und kurzweilig, informativ und ich kann das Erlernte gut in meiner Praxis anwenden. Danke für diejenigen, die im Hintergrund die jeweiligen Fäden ziehen, uns am Morgen begrüssen mit Kaffee und Gipfeli, sowie in all den Pausen kostenlose Getränke offerieren, das schätze ich sehr. Lotti Hunn
Lotti Hunn Gesundheitspraxis - Wermatswil
5.0
· 07.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Top! Hammer! Die Kursleiterin Katharina hat das genial "rübergebracht". Theorie – Praxis genau im richtigen Verhältnis. Kaffeebar mit Obst, Gipfeli, Brötli und Getränken! Alles vom Feinsten, einfach super! ... und sage und schreibe im Kursgeld inbegriffen. Ganz herzlichen Dank für diesen sehr lehrreichen und wunderschönen Tag! Gerne wieder! Marianne Leuzinger
Marianne Leuzinger Oberurnen
5.0
· 07.03.2020 Ischiasbeschwerden und das Piriformissyndrom
Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen, ich werde einiges davon in meinen Therapeutenalltag einbauen können. Katharina hat uns super mitgenommen den ganzen Tag. Auch die gesamte Organisation von Acumax ist super. Der Pausenbereich mit Kaffee, Gebäck und Früchten ist genial und sehr grosszügig von den Veranstaltern. Vielen Dank, ich komme sehr gerne wieder.
Rahel Corrieri-Leuzinger Ernetschwil
5.0
· 06.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Robert Schleip bietet nebst seinem profunden Wissen einen bildlich lebhaft gestalteten Unterricht. Der Übertrag von seinem Studienwissen zu meiner praktischen Arbeit war für mich perfekt. Die nachgelieferten Unterlagen sind umfangreich und grosszügig. So sollten Kurse sein! Einfach top und nochmals ein Dankeschön an Robert! Der Raum war leider bei so vielen Teilnehmern etwas schlecht belüftet. Freudig erstaunt war ich über die grosszügige Bewirtung.
Susanne Pfluger Flaach
5.0
· 05.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Dozent grandios und Betreuung und Verpflegung sehr gut.
Verena Wünsch Tübingen
5.0
· 04.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Ich war noch selten an einem mehrtägigen Kurs, der so gut organisiert war. Das inkludierte Mittagessen mit Wein hat dann nochmal alles getoppt! Gerne wieder. Natürlich auch inhaltlich hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Gut strukturiert, sehr verständlich und praktisch umsetzbar. Robert Schleip ist eine grossartige Persönlichkeit!
Nathalie de Bary Gnehm physio active - Lenzburg
5.0
· 03.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Ich wurde freundlich empfangen, es hat während den ganzen zwei Tagen an rein gar nichts gemangelt, die kulinarische Versorgung habe ich zum ersten Mal vor Ort erlebt und auch das hat super geklappt. Die Pausenverpflegungen waren auch top. Beide Daumen hoch! Dass der Dozent Dr. Schleip hervorragend war, muss ich ja nicht erwähnen. Das einzige was sich "bemängeln" liesse, sind die wenigen Parkplätze – oder war ich einfach schlecht informiert und man hätte auch hinter dem Haus parken können?
Petra Martina Kaercher Schaffhausen
5.0
· 02.03.2020 Master Tung Akupunktur für Frauenheilkunde
Ein sympathischer Mann mit einem beeindruckenden Wissen in seinem Gebiet, welches er voller Leidenschaft weitergibt. Man merkt, dass es seine Berufung ist. Kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Patricia Würth vital life dynamics - Widnau
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Der Kurs war in wirklich jeder Hinsicht optimal und ist unbedingt weiterzuempfehlen, von der Kursleitung, dem Stoff und von der Betreuung durch den Veranstalter und seinem Personal her. Vielen Dank!
Ueli Räz CERA-Massage - Bern
5.0
· 02.03.2020 Master Tung Akupunktur für Frauenheilkunde
Der Kurs war sehr spannend. Dozent war super. Leider sind die Bilder mit den Punktelokalisationen im abgegebenen Skript nicht zu gebrauchen – sind viel zu klein und nicht lesbar. Schade.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Sehr gut organisiert! Danke! Das Essen mit Wein war eine wunderbare Geste. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. :-) Der Faszienkurs mit Robert war toll. Seine Persönlichkeit hat für mich die zwei Tage geprägt im besten Sinne. Herzliche Grüsse, Béatrice Willa.
Béatrice Willa Hagen - Ringgenberg
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Der Kurs mit Dr. R. Schleip war erstrangig ***** Begeistert und vermittelt sein Metier mit ganzem Herzen! Verpflegung, Freundlichkeit, Organisation bei AcuMax wie immer SUPER. Gerne wieder. Monika Märklin.
Monika Märklin mmp - St.Gallen
5.0
· 02.03.2020 Faszien als Sinnesorgan
Für mich ist Dr. Robert Schleip immer wieder eine Bereicherung.
Silvia Pauli Silvia Pauli bewegt - Basel
5.0
· 29.02.2020 Raindrop Technique
Der Kurs und die Kursleiterin waren super!
Marietta Heyn Wutöschingen
5.0
· 29.02.2020 Lymphdrainage Einführungskurs
Der Kurs war sehr interessant. Die Griffe wurden sehr gut erklärt und immer wieder vorgezeigt. Man konnte genug praktisch arbeiten.
Astrid Sabella Wittenbach
5.0
· 29.02.2020 Raindrop Technique
Liebes AcuMax-Team, vielen Dank für diesen sehr lehrreichen und tollen Kurs. Die Rahmenbedingungen waren super, und die Kursleiterin hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden und habe für mich einiges lernen dürfen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Birgit Tröndle
Birgit Maria Tröndle Tierheilpraxis Tröndle - Waldshut-Tiengen
5.0
· 28.02.2020 Bye bye Cellulite – mit effizienter Massage gegen lästige Orangenhaut
Es war ein Super-Kurs. Die zwei Kursleiterinnen sind ganz toll und geben ihr Wissen/Können sehr gerne und mit viel Begeisterung weiter.
Marisa Culmone Naturheilpraxis You - Grenchen
5.0
· 26.02.2020 Raindrop Technique
Der Kurs war sehr angenehm und die Referentin einfach nur toll. Es hat Spass gemacht und die Wirkung der Öle war so entspannend. Werde das eine oder andere anwenden .
Gabi Salcher Gesundheitsoase G Salcher - Stansstad
5.0
· 26.02.2020 Raindrop Technique
Der Kurs war super, mit einer sehr kompetenten Kursleiterin. Positiv war auch, dass der Schwerpunkt auf die Anwendung und die Ausführung gelegt wurde ohne lange Theorie.
Priska Hunziker Aloha bodywork - Hedingen
5.0
· 26.02.2020 Akupunktur und Behandlung bei Heuschnupfen
Wie immer besuche ich die Kurse bei AcuMax sehr gerne. Das AcuMax-Team ist immer sehr freundlich, gut organisiert und entgegenkommend. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und das Mittagessen super organisiert. Die Dozentin Pascale Barmet empfehle ich gerne weiter!
Tanja Grüninger Qihigh - Aesch
5.0
· 25.02.2020 Kinesiologische Tapeanlagen in der Ödem- und Fibrosetherapie
Gut organisiert, gute Räumlichkeiten, genügend Zeit zum Üben.
Irene Hebeisen PHYSIO mobil - Lostorf
5.0
· 25.02.2020 Flossing Anlagen und bewegungstherapeutische Techniken in der Ödemtherapie
Der Kurs war sehr angenehm, Dozent ist sehr sympathisch und kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, sehr informativ. Vielen Dank!
Galina Häberling Praxis11Wellmed - Rieden AG
5.0
· 23.02.2020 Hot Stone Massage Kurs
Grüezi zäme. Ich war sehr zufrieden mit dem HS-Kurs. Rolf hat sein Wissen gut an mich übertragen. Danke. Komme gerne wieder mal an einen Kurs zu Euch. Gruess Marcel Bolliger
Marcel Bolliger Massage am Bach - Leutwil
5.0
· 20.02.2020 Faszienbehandlung in Kombination mit Chinesischer Akupressur
Sehr interessanter Kurs, sehr gut dokumentiert, sehr praktisch orientiert. Auch wenn man schon viel über Fasciae und Akupressur weiss, kann man neue Ideen finden. Zu empfehlen!
Monique Muri Physiotherapie Praxis Muri - Therwil
5.0
· 20.02.2020 Faszienbehandlung in Kombination mit Chinesischer Akupressur
Sehr guter, praktischer Kurs. Erlernte Inhalte können grad am nächsten Tag in die Tätigkeit einfliessen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
Christine Niklaus TCM Praxis Niklaus, c/o Fitnesstreff Niklaus AG - Reinach
5.0
· 20.02.2020 Fussreflexzonentherapie nach Pater Josef Eugster - Einführungskurs
Ein sehe interessanter und lehrreicher Kurs. Ein toller kompetenter Kursleiter. Sehr zu empfehlen.
Heidy Bohren Urdorf
5.0
· 20.02.2020 Faszienbehandlung in Kombination mit Chinesischer Akupressur
Wie gewöhnlich alles tip top. Lehrer super-professionell und sehr gute neue und wichtige Sachen mitgenommen. Noch ein Mal bestätige ich, dass Acumax die beste Schule in der Schweiz ist, die ich bis jetzt besucht habe. Es ist nur zu empfehlen. Komme selbstverständlich dieses Jahr noch ein paar Mal. Übrigens, das Restaurant und Mittagessen in Zusammenarbeit mit Acumax ist auch sehr gut und für sehr günstigen Preis.
Carlos Galaburda Massage by Central - Zurich
5.0
· 14.02.2020 EMDR - Stressentlastung und Trauma-Auflösung
Meine erste Weiterbildung bei Acumax. Wow. Thema, Inhalt und Dozentin top! Räumlichkeiten, Willkommens- und Tages-"Buffet" eine wohltuende und generöse Geste. Meine Wertschätzung ist gross. Der Unterricht war lebendig und absolut lebensnah vermittelt. Auch die Klasse habe ich als äusserst interessant, bereichernd und angenehm erlebt. DANKE allen von Herzen.
Roger Rey Wettingen
5.0
· 10.02.2020 Dorn-Methode und Breuss-Massage
Gute Informationen erhalten. Ich werde das Erlernte in der Praxis gut anwenden können.
Marlise Schmid Praxis Fussatlas - Schneisingen
5.0
· 07.02.2020 Hot Stone Massage Kurs
Der Lehrer ist sensationell. Er bekommt von mir 5 Sterne. Allerdings ohne nur ein bisschen Vorkenntnisse ist es fast unmöglich nun zuhause der Familie eine Wellness Hotstone Massage zu geben. Der Kurs ist etwas falsch ausgeschrieben. Profitieren tun jene Menschen mit einer täglichen Routine. Da eröffnet der Kurs tiefe Einblicke zum Wohle des Kunden!!!
Gabriela Winkler Niederuzwil
5.0
· 06.02.2020 EMDR - Stressentlastung und Trauma-Auflösung
Fachkompetenz, Unterlagen sowie der Kursleiterin haben total überzeugt. Gerne wieder.... war inspirierend.
Janine Mosimann JM Ergotherapie - 8805
5.0
· 06.02.2020 EMDR - Stressentlastung und Trauma-Auflösung
Ein sehr guter und ein sehr gut vorbereiteter Kurs von Lara, sehr kompetent.
wilna matthijsse physio-und Craniosacraltherapie - alpnachdorf
5.0
· 06.02.2020 EMDR - Stressentlastung und Trauma-Auflösung
Lara hat den Kurs brillant und sehr professionell durchgeführt. Methodisch, didaktisch, fachlich hervorragend. Ideale Vermittlung der Bausteine (Theorie/Praxis) zum Ganzen. Ihre sehr angenehme, offene und charmante Art beflügeln den Kurs und geben ihm eine entspannte Kultur. Der Kurs ist in jeglicher Hinsicht sehr empfehlenswert.
Bruno Borer comped GmbH - Grenchen
5.0
· 06.02.2020 EMDR - Stressentlastung und Trauma-Auflösung
Der Kurs und das ganze Ambiente Ihres Instituts haben mir sehr gefallen. Besten Dank.
Ursula Frei 1952 - Schönenwerd
4.5
· 31.01.2020 Tiefenoszillation Grundkurs - Wirkungsweisen und Anwendung
Super Dozent, der uns viele Tipps und Inputs, auch für ergänzende Behandlungen in Kombi, mit dem Tiefenoszillationsgerät gegeben hat. 1/2 Punkt Abzug, weil ich gerne noch mehr über das Gerät (DOSports) und allfällig mögliche Programmierungen erfahren hätte.
Patricia Wechsler Winikon
5.0
· 27.01.2020 Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat
Praxisorientiert und kurzweilig, sehr angenehme Schulungsräume und extrem gute Verpflegung, Herzlichen Dank an alle.
Silvia Brüderlin Praxis - Lörrach
5.0
· 27.01.2020 Ganzkörpermassage Grundkurs
5 Sterne Kompliment an den Kursleiter Gilberto Berra. Sehr effiziente, lehrreiche und äusserst angenehme Lernatmosphäre. Auch die Kursunterlagen sind sehr gut, hilfreich und wertvoll. Danke und weiter so! FG Hugo Ruf, Olten
Hugo Ruf Olten
5.0
· 26.01.2020 Ganzkörpermassage Grundkurs
Ich war sehr zufrieden.
Luba Toscano LUBA’s - Zürich
5.0
· 26.01.2020 Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat
Der Kurs war spannend und lehrreich. Super organisiert und super Lehrer. Danke.
Sandra Derungs Luzern
5.0
· 26.01.2020 Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat
Es war ein toller und interessanter Kurs. Die Verpflegung war super. Vielen Dank... Es hat alles gepasst! Ich habe mich gerade schon zum nächsten Kurs im Mai angemeldet.
Kira-Maria Wintzen Heilpraktikerpraxis Kira-Maria Wintzen - Tübingen
4.5
· 26.01.2020 Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat
Dr. Suwanda hat ein breites Wissen und ist ein guter Storyteller. Ich besuche gerne seine Kurse. Master Tung Akupunktur sehr spannend. Vielleicht kann er vermehrt auf die Nadelungsrichtung einzelner Punkte eingehen. Merci auch für die grosszügige Ernährung in der Pizzeria.
Stephan Biner AcuSanté - Estavayer-le-lac
5.0
· 26.01.2020 Manuelle Faszientechniken - Einführung in die Rolfing-Methode
Hallo, War ein sehr interessanter, lehrreicher Kurs mit einem Top-Dozenten. Danke, Gruss Gabi Baumgartner
Gabriella Baumgartner Gesundheitspraxis - Fisibach
5.0
· 26.01.2020 Master Tung Akupunktur: Wirbelsäule/Bewegungsapparat
Herr Suwanda verfügt über ein beeindruckendes Wissen und Praxiserfahrung, die er auch immer wieder an den Testpatienten beweist. Er hat mich selbst behandelt und ich konnte es selber spüren. Ein herausragender Therapeut, der den Unterricht auch sehr interessant und individuell gestaltet. Habe den nächsten Kurs bei Herrn Suwanda schon gebucht. Er ist einfach der BESTE!!! Vom AcuMax Team war ich sehr positiv überrascht. Pausengetränke, Kaffee, Tee, Snacks, alles inbegriffen und ein tolles Buffetessen beim Italiener war im Preis inbegriffen. Das ist eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch die Mitarbeiter bei Acumax sind sehr nett und hilfsbereit.
Anja Lange Naturheilpraxis Anja Lange - Heidenheim